Die beiden Punkthäuser sind Bausteine einer Gesamtplanung, die aus einer ehemaligen Industriebrache ein gemischt genutztes Quartier machen.
So bildet der Neubau für die Werbeagentur Saatchi und Saatchi (ebenfalls Hoechstetter und Partner) den Kopf einer Kreativmeile, die ihre Fortsetzung in der Hanauer Landstraße findet.
Diese Bebauung schützt die Wohnbebauung am Mainufer vor der verkehrsbelasteten Sonnenmannstraße.
Die Punkthäuser von 15,00 m x 15,00 m sind jeweils als Zweispänner ausgebildet.
Da lediglich die Außenwände, die Wohnungstrennwand und der mittig sitzende Treppenhauskern tragend ausgebildet sind, besteht eine Flexibilität in der Grundrissausbildung.
Die den Wohnungen zugeordneten Loggien sind jeweils an den Süd-Ost- bzw. Süd-West-Ecken der Häuser angeordnet. Dadurch wird der Blickbezug zum Main, auch aus der zweiten Reihe garantiert. Auch die bis zum Fußboden reichenden französischen Fenstertüren mit den vorgelagerten schmalen Balkons stützen das Konzept, das den Blickkontakt zum tiefer gelegenen Main offenhält.